24. August 2017

Jubiläum von Kinderstede



   

Vorbereitung für die fünfte Kinderstadt Westerstede

Von Thomas – N. Wilhelm mit Interviews von Noah Bartholdy

Bevor es losgeht im Sommer in Westerstede müssen alle Dinge geplant werden. Kinderstede findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt.
Heute wurden schon Sachen durchdacht, wie z.B. der Stadtplan. Da es eine Kinderstadt ist, haben heute viele Kinder mitgemacht, ihre Ideen erzählt und  die Stadt geplant. Dabei wurden sie von den Betreuern unterstützt. Zur Stärkung gab es Kuchen und Waffeln, die von anderen Kindern gebacken wurden. Die Kinder haben Schilder repariert und neue Geldscheine und Münzen hergestellt und sortiert.

Durch Interviews stellte sich heraus, dass sich die Meisten schon sehr auf Kinderstede freuen. Es gibt neue Einrichtungen, wie z.B. Nähstube, Juwelier, Forscherhaus, Kiosk und Spielebude. Eine Umweltausstellung zum Thema „Plastik“ kommt auch!
Mit großer Geduld und Vorfreude werden die Ergebnisse der Planung vom Jubiläums – Kinderstede erwartet.

Copyright 2017 - Stadt Westerstede - Stadtjugendpflege - Am Markt 2 - 26655 Westerstede